«Grosse Festivitäten»
Was sind die grössten Highlights für die Musikerinnen und Musiker der Sinfonia?
Aufgrund der Rückmeldungen nach den Konzerten ist es wohl die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. Seien es Komponisten, Zuzüger oder Solisten – sie alle bringen ihre musikalischen Ideen mit und lassen uns dadurch immer wieder neue Erfahrungen machen. Aus diesem Grund hat die Sinfonia für den dritten Teil des Jubiläums gleich eine ganze Menge Gäste auf die gemeinsame Konzertbühne eingeladen:
Die Band Otrava rund um den Geiger Mischa Tapernoux ist durch ihre Mitglieder mit der Region Baden verwurzelt. Stilistisch zwischen Klezmer und Gipsy unterwegs, lassen sich die Musikerinnen und Musiker auf ein orchestrales Abenteuer mit der Sinfonia Baden ein.
Abgerundet wird das Klangfeuerwerk durch den Chor Coro sonoro unter der Leitung von Margret Sohn. Der Chor aus Kirchdorf pflegt seit geraumer Zeit eine grosse stilistische Vielfalt und ergänzt deshalb Orchester und Band perfekt zu einem einmaligen Konzerterlebnis.
Sie hören am Samstag, 13. Juni 2026, 19.30 Uhr UND am Sonntag, 14. Juni 2026, 17.00 Uhr in der Trafohalle Baden ein Programm mit speziell für diesen Anlass erstellten Arrangements für diese aussergewöhnliche Kombination von Ensembles.